NICHTS VERSICKERN LASSEN.

Scanning and Data Capture.

Digitalisieren

Extrahieren

Kontrollieren

Sortieren

Dokumente, die in Papierform durchs Unternehmen wandern, können in Vergessenheit geraten oder verloren gehen. Die sichere Aufbewahrung braucht Platz. Der Zugriff braucht Zeit. Und beides geht ins Geld. Werden die benötigten Informationen in Systeme, Lösungen und Fachapplikationen eingegeben, braucht auch das Abtippen Zeit und vertippt hat man sich schnell…

Mit einer Scanning bzw. Datenerkennungs-Software erfassen Sie Informationen schnell und sicher. Sie digitalisieren Papierdokumente, lesen Daten aus verschiedensten elektronischen Quellen ein und lassen sie unmittelbar in Ihr Zielsystem einfliessen. Alles automatisch versteht sich.

Ihre Vorteile.

  • Eine speditive Eingangsverarbeitung.
  • Eine bessere Datenqualität dank Prüfungsmechanismen.
  • Automatische Weitergabe an Ihr ERP- bzw. Ihr Ablagesystem.
  • Eine höhere Produktivität dank schnellem Zugriff.
  • Weniger Platzbedarf für die Archivierung durch die Eliminierung von Papierbergen und Doppelspeicherungen.

Use Case.

Posteingang bei einem
grossen Inkassounternehmen.
Bei einem grossen Inkassounternehmen steht das Arbeitsaufkommen in direkter Abhängigkeit mit dem täglichen Posteingang.
Die konventionelle Verarbeitung des Posteingangs ist sehr zeitaufwendig, komplex und fehleranfällig. Durch die Automatisierung des Posteingangs kann die gesamte Eingangspost digitalisiert werden. Die Dokumentenklassifikation und der Triageprozess können dabei automatisch erfolgen. Nach der erfolgreichen Klassifikation können die erforderlichen Daten automatisch aus den Dokumenten extrahiert, validiert und an das nachgelagerte System übergeben werden, um den entsprechenden Prozess (Workflow) auszulösen. Die erzeugten Bilder werden im Archiv abgelegt. Dank der Automatisierungen werden Mitarbeitende entlastet, ihren Fachkenntnissen entsprechend eingesetzt und ihre Zufriedenheit positiv beeinflusst. Der Kundenservice wird deutlich verbessert. Die Effizienz sowie die Qualität werden markant gesteigert.
Rechnungsverarbeitung bei einer Krankenversicherung.
Bei einer Krankenversicherung gehen unzählige Rechnungen ein. Die manuelle Erfassung ist aufwendig und fehleranfällig.
Durch die elektronische Rechnungsverarbeitung können Rechnungsdaten automatisch eingelesen und an die betreffende Fachapplikation weitergegeben werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Rechnungen in Papierform oder elektronisch vorliegen. Es passieren weniger Fehler. Die Bearbeitungszeit wird um ein Vielfaches gekürzt, das Cash Management verbessert. Dank der hohen Zeit- und Kostenersparnis amortisiert sich die Lösung schnell.
Posteingang bei einer
grossen Arbeitslosenkasse.
Das Aufgabengebiet einer der grössten Arbeitslosenkasse der Schweiz geht mit einem beträchtlichen Posteingangsvolumen einher.
In ihrem Scan-Center verarbeitet die Kasse mithilfe von drei Scannern circa 170‘000 Seiten bzw. eine Tonne Papier im Monat. In Abstimmung mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO wurde die Ersatzbeschaffung der bisher eingesetzten Scanner geprüft und eine Scanning-Lösung mit leistungsstarken Scannern von Kodak sowie der Scan-Software Kofax Capture konzipiert, installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Die neue Lösung ermöglicht ein zuverlässiges Papierhandling in einer hohen Bildqualität, die medienbruchfreie, automatische Datenübergabe an das zentrale DMS des SECO sowie die nahtlose Aufbereitung der Daten für den nachgelagerten Prozess. Dank der neuen leistungsstarken Lösung konnte ein Zeitgewinn von 3-5 Min. pro Stapel bei bis zu 50 Stapeln täglich erzielt werden. Durch die Früherkennung von Fehleinzügen können zudem Unterbrüche minimiert werden und die optimierte Produktivität führt zu einer entsprechenden Kostensenkung.